Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

'Gutes muss nicht teuer sein' - diesem Leitsatz versuche ich mit meinen Arbeiten gerecht zu werden...

Überhaupt liebe ich es, mit Holz zu arbeiten: aus einem groben, unbehandelten Rohstoff ein Produkt herauszuarbeiten, dass nicht nur gut aussieht, sondern sich ebenso anfühlt (und im vorliegenden Fall auch noch ebenso klingt...
).

Daher lag es nahe, mein langjähriges Hobby zum Beruf (wenn nicht gar zu einer 'Berufung'...) zu machen und ein Gewerbe als Schlagzeugmacher anzumelden.

Den fachgerechten Umgang mit den entsprechenden Werkzeugen habe ich mir während meiner zurückliegenden zehnjährigen Selbständigkeit als Messe- & Ladenbauer (& im Innenausbau) selbst aneignen können
.

Mein gründliches & sorgfältiges (beinahe schon perfektionistisches) Arbeiten macht sich gerade in diesem Bereich 'bezahlt': so verwende ich z.B. ein ganz besonderes Augenmerk darauf, alle 'stechenden' Kanten & Ecken zu brechen und in eine weiche, runde, beinahe fliessende Form zu bringen- somit verbringe ich besonders viel Zeit mit dem Schleifen der Instrumente. Anschließend geniesse ich es geradezu, das fertige Produkt (noch bevor es klanglich getestet wird) mit den Händen abzutasten (beinahe zu streicheln...
) und erfreue mich dabei immer wieder an der nun sanften Glattheit des zuvor eher spröden Materials.

Aber keine Sorge: der immense Aufwand, den ich beim 'Finishen' betreibe schlägt sich keinesfalls im Preis nieder: obwohl jedes Instrument somit einzeln aufwändig & sorgfältig per Hand angefertigt wird, sind die Preise dennoch moderat & fair (& gern auf Anfrage erhältlich)
.

Zudem gibt's eine Zufriedenheits-Garantie ('Kauf-Fair-Sicherung'): entspricht das Instrument nicht voll & ganz den Erwartungen des Kunden, ist dieser auch nicht zum Kauf verpflichtet, und es entstehen auch keinerlei Kosten.

Noch etwas: solltest Du zu den (ich möcht's mal vorsichtig ausdrücken...) 'sozial schwach gestellten Personen' gehören, die gerne ein Cajon ihr Eigen nennen würden, es sich 'eigentlich' aber gar nicht 'leisten' können, scheue Dich nicht, mich dennoch zu kontaktieren: gemeinsam werden wir bestimmt eine Lösung finden...

Cookie Policy

This site uses cookies to store information on your computer.

Do you accept?